Erste-Hilfe-Kurs

Startseite » Erste-Hilfe-Kurs

Rettungsmaßnahmen am Unfallort

Im Straßenverkehr kommt es täglich zu Unfällen. Durchschnittlich 2500 mal am Tag sind Menschen in Deutschland auf Erste-Hilfe angewiesen. Um für solche Notfälle als Ersthelfer gewappnet zu sein, ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs für angehende Fahrschüler Pflicht.

In unserem Erste-Hilfe-Kurs wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Denn jeder Verkehrsteilnehmer sollte in der Lage sein im Falle eines Unfall lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, um so zu einem starken Glied in der Rettungskette zu werden.

^

Erste-Hilfe-Kurs Termine

Unsere Erste-Hilfe-Kurse finden bei uns in der Fahrschule statt. Infos zu den Terminen bekommst du bei uns im Büro.

Theorie in 7 Werktagen

In unserer Fahrschule in Rheine kannst du alle benötigten Theoriestunden in nur 7 Werktagen absolvieren.

Aktuelle Termine kannst du gerne zu unseren Bürozeiten erfragen.

Kontakt - Carstens Fahrschule

Du hast Fragen zu deinem Führerschein oder ein anderes Anliegen? Dann rufe uns gerne direkt zu unseren Bürozeiten an oder schreiben uns eine E-Mail.

^

Info- und Anmeldezeiten

Dienstag - Donnerstag: 15:00 - 18:00 Uhr
und nach Absprache

^

Bürozeiten

Dienstag - Donnerstag: 13:00 - 18:00 Uhr

^

Adresse

Osnabrücker Str. 143, 48429 Rheine

^

Kontakt

Telefon: 0171 - 417 50 57
E-MaiL: info@carstens-fahrschule.de